Es gibt Tage, da sollte man nicht aufstehen. Heute war so ein Tag. Voller Vorfreude bin ich extra früh aufgestanden, um mich auf mein Konzert vorzubereiten und um etwaige Besorgungen für den morgigen Tag zu machen. Aufgrund der Hitze entschied ich mich, die Besorgungen nach vorne zu verschieben, um noch einmal herauszukommen. Immerhin zeigten die Thermometer mal locker 36 Grad um 10 Uhr morgens an. Soweit ging auch alles gut. Die Suche nach einem Baumarkt erwies sich als ziemlich erfolgreich und obwohl ich eine weite Strecke zurück legen musste, kam ich sicher dort an. Hier fing das Problem des Tages aber an. In meiner Tasche entdeckte ich Kylies Handy. Am Vortag hatte sie aus versehen mir ihres in die Hand gedrückt, da es exakt wie meines aussieht. Als ich den Fehler bemerkte, begann eine schnelle Fahrt nach Hause. Auf dem Weg geschah es. Ich besorgte noch eine kleine Entschuldigung für das Entwenden des Handys und beeilte mich, zu Kylie zu kommen. Dort geschah es. Entweder auf dem Weg zum Wohnheim oder im Wohnheim, verschwand meine Geldbörse mit allen wichtigen Sachen drin.
Natürlich war das ein großer Schock für mich, insbesondere, da ich jetzt noch nicht mal in mein Wohnheim ohne Hilfe rein komme, da auch meine Keycard weg ist. Gesagt, getan und Nobu verrückt gemacht. Gemeinsam im letzten Laden vorbei geschaut, den Weg mehrmals abgefahren und verzweifelt gesucht. Im Endeffekt informierte Nobu dann die Polizei. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hoffe, ich habe es nur auf der Suche nach Kylies Telefon im Wohnheim verlegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es verschwunden ist, ohne dass ich es bemerkt habe. Das Teil ist so schwer, wenn es runter fällt, hört man es noch meilenweit. Geholfen hat die ganze Suche gestern nicht mehr und ich war mehr oder weniger in meinem Zimmer eingesperrt. Laura musste alleine ins Konzert gehen und das traf mich noch mehr. Dafür versuchte mich wirklich jeder aufzubauen, besonders Nobu. Der besorgte zur Beruhigung erst mal Eis und kümmerte sich auch ansonsten rührend um mich. Immerhin kann Japan jetzt endlich mal beweisen, dass der Ruf berechtigt ist und alles Gefundene wieder seinen Besitzer findet.
3 Kommentare
HÄPPIE BÖRSDAI zum 24.!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir wünschen Dir eine schöne Feier und freuen uns schon auf eine zünftige Nachfeier im September. 🙂
Auch auf diesem Wege noch mal alles Gute! Dann hoffen wir mal, dass sich deine Geldbörse wiederfindet. Viel Glück bei der Suche! Werde ich dann ja lesen…
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
Wir wünschen Dir herzlich in Deinem neuen Lebensjahr viel Freude, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!
Wir hoffen, dass sich Deine Geldbörse wieder anfindet und Du trotzdem schön feiern kannst!